Willkommen in unserem Team als
Pädagogische Fachkraft in der neuen Krippe Haselhöhe Gaisbach mit Familienzentrum
unbefristet, in Voll- und Teilzeit
Für unsere neue 3-gruppige Krippe im Neubaugebiet Haselhöhe Gaisbach suchen wir zum 01.03.2025 pädagogische Fachkräfte. Die Organisation der Räume des Familienzentrums ist nicht Teil der Ausschreibung.
Ihre Aufgaben
- Erziehung, Bildung, Förderung und Unterstützung der Kleinkinder im Alltag
- Umsetzung des Orientierungsplans für Baden-Württemberg
- Kooperation mit verschiedenen Förderinstitutionen
- fachliche und persönliche Führung der Mitarbeiter
- Verwaltungsaufgaben wie z.B. Dienstpläne erstellen, elektronisches führen der Anmeldungssoftware „little bird“, Kommunikation mit den Eltern über die „Kita-Info-App“
- Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufbauen
- Arbeiten nach den Qualitätsstandards der Stadtverwaltung
Ihr Profil
- Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehern oder Kinderpflegern oder gleichwertiger Abschluss bzw. Studium mit Anerkennung nach §7 KiTaG.
- Fortbildungen zum Orientierungsplan sowie Zusatzausbildungen in pädagogischen Bereichen
- Erfahrung mit Kindern über und unter 3 Jahren von Vorteil
- Zusatzkenntnisse für Förderangebote zu Sprache, Musik, Bewegung, Kunst, Naturwissenschaften etc. wären von Vorteil
- mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Elementarpädagogik wären wünschenswert
- Freude an der Arbeit mit Kindern aus verschiedenen kulturellen Zusammenhängen
- Kenntnisse in Betriebsführung sowie gute EDV-Kenntnisse
- engagiert, verantwortungsbewusst, teamfähig, pädagogisches und organisatorisches Geschick, zuverlässig, belastbar
Unser Angebot
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer neuen Einrichtung in ganztagsform bis 15Uhr, die sich aktuell im Aufbau befindet
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Verfügungszeit und die Möglichkeit für die Arbeit im Homeoffice ab 15Uhr
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach S 8a TVöD/SuE (zuzüglich Jahressonderzahlung und leistungsorientiertes Entgelt)
- regelmäßige Supervision
- verantwortungsvolle Position in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
- modernes Personalentwicklungskonzept mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- vielfältige Angebote des Gesundheitsmanagements und der Betriebsgemeinschaft
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Unterstützung in der privaten Altersvorsorge, Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen, Job-Bike-Leasing, Job-Ticket und Angebote zur Gesundheitsvorsorge
Sind Sie interessiert?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser
Bewerberportal
bis zum 31.12.2024. Sofern Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein sollte, können Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Künzelsau, Stuttgarter Straße 7, 74653 Künzelsau oder per Mail an info@kuenzelsau.de senden.
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
stellv. Hauptamtsleiterin Marion Hannig-Dümmler, Telefon 07940 129-119, marion.hannig-duemmler@kuenzelsau.de