Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Willkommen in unserem Team als

Einrichtungsleitung der neuen Krippe Haselhöhe Gaisbach mit Familienzentrum

unbefristet, in Voll- und Teilzeit

Für unsere neue 3-gruppige Krippe im Neubaugebiet Haselhöhe Gaisbach suchen wir zum 01.03.2025 eine Einrichtungsleitung. Die Organisation der Räume des Familienzentrums ist nicht Teil der Ausschreibung.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionserstellung und Einarbeitung des neuen Teams der Krippe Haselhöhe
  • Erziehung, Bildung, Förderung und Unterstützung der Kleinkinder im Alltag
  • Umsetzung des Orientierungsplans für Baden-Württemberg
  • Kooperation mit verschiedenen Förderinstitutionen
  • fachliche und persönliche Führung der Mitarbeiter
  • Verwaltungsaufgaben wie z.B. Dienstpläne erstellen, elektronisches führen der Anmeldungssoftware „little bird“, Kommunikation mit den Eltern über die „Kita-Info-App“
  • Erziehungspartnerschaft mit den Eltern aufbauen
  • Arbeiten nach den Qualitätsstandards der Stadtverwaltung

Ihr Profil

  • Studium der Frühkindlichen Entwicklung oder eine Ausbildung zum Fachwirt für Soziales (kann auch berufsbegleitend erworben werden)
  • Fortbildungen zum Orientierungsplan sowie Zusatzausbildungen in pädagogischen Bereichen
  • Erfahrung mit Kindern über und unter 3 Jahren von Vorteil
  • Zusatzkenntnisse für Förderangebote zu Sprache, Musik, Bewegung, Kunst, Naturwissenschaften etc. wären von Vorteil
  • mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Elementarpädagogik wären wünschenswert
  • Freude an der Arbeit mit Kindern aus verschiedenen kulturellen Zusammenhängen
  • Kenntnisse in Betriebsführung sowie gute EDV-Kenntnisse
  • engagiert, verantwortungsbewusst, teamfähig, pädagogisches

Unser Angebot

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer neuen Einrichtung in ganztagsform bis 15Uhr, die sich aktuell im Aufbau befindet
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leitungsfreistellungszeit im eigenen Leitungsbüro und die Möglichkeit für die Arbeit im Homeoffice ab 14Uhr
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach S 9 TVöD/SuE (zuzüglich Jahressonderzahlung und leistungsorientiertes Entgelt)
  • regelmäßige Supervision
  • verantwortungsvolle Position in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
  • modernes Personalentwicklungskonzept mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • vielfältige Angebote des Gesundheitsmanagements und der Betriebsgemeinschaft
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Unterstützung in der privaten Altersvorsorge, Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen, Job-Bike-Leasing, Job-Ticket und Angebote zur Gesundheitsvorsorge
Die Stadtverwaltung Künzelsau setzt sich für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntert Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen sowie jeden Geschlechts sich zu bewerben.

Sind Sie interessiert?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 31.12.2024. Sofern Ihnen eine Online-Bewerbung nicht möglich sein sollte, können Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Künzelsau, Stuttgarter Straße 7, 74653 Künzelsau oder per Mail an info@kuenzelsau.de senden.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

stellv. Hauptamtsleiterin Marion Hannig-Dümmler, Telefon 07940 129-119, marion.hannig-duemmler@kuenzelsau.de

Weitere Informationen über Künzelsau und andere Stellen finden Sie unter